Warum dieser Blog existiert!

Hallo!

In den Ferien und an den Wochenenden machen wir gerne Tagesausflüge. Wohin? Tja… Ich beginne zu recherchieren, surfe einmal quer durch das große weite Internet und lese mal hier was, mal da was. Irgendeine Idee findet sich immer. Und da lasse ich Euch künftig gerne daran teilhaben.

Hier berichte ich also über Ausflüge und Aktivitäten, die wir mit Kind(ern) unternommen haben. Rund um Karlsruhe, in der Südpfalz, in Baden, auch auf der Schwäbischen Alb und manchmal auch bis Frankfurt am Main.

Viel Spass!

 

In den letzten Jahren waren wir beispielsweise hier:
(Falls es schon einen Blogbeitrag gibt, weil wir seit es den Blog gibt, erneut dort waren, steht der Link dazu dahinter.)

– Dahner Felsenland

– Kletterpark FunForest in Kandel http://wp.me/p4yLOh-8

– Burg Berwartstein nahe Erlenbach bei Dahn

– Freizeitpark Tripsdrill  http://wp.me/p4yLOh-3J

– Naturkundemuseum Karlsruhe

– Barfußpfad Ötisheim

– Wildsee/ Hochmoor um Kaltenbronn

– Fischaufstieg Gambsheim

– Mummelsee im schönen Schwarzwald

– Rietburgbahn bei Edenkoben

– Technoseum Mannheim

– Grüner Ring Ladenburg

– Luisenpark Mannheim

– Indianermuseum Bretten http://wp.me/p4yLOh-4G

– Märchenparadies Königstuhl bei Heidelberg

– Tierpark Bretten

Römermuseum Stettfeld

– Kurpfalzpark Wachenheim

– Wild- und Wanderpark Silz

 

Und hier wollen wir demnächst überall hin:

https://freizeitspassmitkindern.wordpress.com/ideen-fur-ausfluge-wo-wir-noch-hin-wollen/

 

Viel Spass!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s